Kulturhaus Spieldorf

Die neue Kulturadresse in Speldorf!

Kindertheaterstück:
Jetzt bestimme ich!

Aktuelles Angebot:

Theaterstück nach dem Bilderbuch von Juli Zeh
Für Kinder ab 5 Jahren

An ihrem Geburtstag hat Anki beschlossen, dass sie jetzt groß ist.
Groß sein bedeutet, dass man selbst bestimmen kann. Wer sagt eigentlich, dass immer nur Mama und Papa alles entscheiden dürfen?

Eine turbulente Familiengeschichte, die humorvoll aufklärt, wie Demokratie funktioniert und Mut macht, mehr Mitbestimmung der Kinder in der Erziehung zu wagen.

Nach dem Bilderbuch „Jetzt bestimme ich!“ von der vielfach mit Literaturpreisen ausgezeichneten Autorin Juli Zeh, vom Kulturhaus Spieldorf als mobiles Theaterstück für Kinder ab 5 Jahren inszeniert.

Wir spielen auch in Ihrer Einrichtung!

Buchungen unter: Kontakt@spieldorf-mh.de

Lehrer/Erzieher kostenlos. Sprechen Sie uns an!

Anne Markstein (Stadtbibliothek Duisburg):
„Vielen Dank für eine abwechslungsreiche und humorvolle Vorstellung. „Kinder haben Rechte“, so hallte es auch nach der Vorstellung durch unsere Bibliotheksetage. Ein Indiz dafür, dass die jungen Zuschauer wichtige Impulse mit auf den Weg nehmen, die ihnen zeigen, wie sie demokratische Entscheidungsprozesse auch in ihrer Lebenswelt umsetzen können.“

„Herr Stinknich“
Theaterstücke zum Thema Umweltschutz

Herr Stinknich bietet Mitmachtheaterstücke für Kinder im Alter von 3 bis 12 Jahren an. Für Events gibt es WalkingAct-Angebote als Müllmann / Straßenreiniger für die ganze Familie.