Kindertheater Spieldorf

Aktuelles Angebot:
"Dr. Anstecknich"

Kindertheaterstück:
"Dr. Anstecknich"

"Dr. Antecknich"
Ein mobiles Theaterstück zum Thema Infektionskrankheiten,
für Kinder von 5- 8 Jahren,
interaktiv und doch mit Abstand !

Was sind eigentlich Viren?
Wie kommen die in uns rein und wieder raus?
Wieviel sind 1,5 Meter und wann haut der doofe Corona endlich ab?

Diese Fragen und mehr klärt der Kinderarzt Dr. Anstecknich - nach jeweils aktuellem Forschungsstand - kindgerecht, Mut machend und mit ganz viel Spaß!

Rotza Schnodderbeck ist sieben Jahre alt und liebt Ballet, spannende Geschichten und Toben.
Doch mit dem einsetzenden Herbst hat sie es richtig erwischt: sie hat Husten, Schnupfen und fühlt sich total schlapp…hat sie sich etwa mit dem Corona- Virus angesteckt ?
Ihr Kinderarzt Dr. Anstecknich untersucht sie in seiner Praxis und kann sie schnell beruhigen: er diagnostiziert einen grippalen Infekt und empfiehlt viel Schlaf, viel Trinken und bei Bedarf Hustensaft. Aber auch wenn es Rotza bald wieder besser geht- wie kommen Krankheiten eigentlich in uns hinein?

Als Dr. Anstecknich mit Hilfe von Wicky Pocky, Charlie Scharlach und Kaka Choli den Weg der Bakterien und Viren in unseren Körper erklären will, nutzen diese beinahe ihre Chance Menschen anzustecken …gerade noch kann die Beschützerzelle Andi Antikörper das Trio stoppen und für Ruhe und Gesundheit sorgen. Andi hat mit Hilfe seines Teams schon viele Angriffe unterschiedlicher Krankmacherzellen abgewehrt und ist zuversichtlich auch dem Corona- Virus bald seine „Krone“ zu nehmen… vor allem auch, weil die Menschen zusammenhalten und sich und andere schützen.

Ganz viel Spaß und Zuversicht für Kinder und Erwachsenen

Interaktiv:
Neben dem Gucken des Theaterstücks gibt es für die Kinder auch Möglichkeiten des Mitmachens:
- Interaktion zu den Themen Kinderarztbesuch, Umgang mit AHA- Regeln und sozialer Isolation
- „Gesundtest“- Warm up
- Händewasch- Reim
- Das Seifenblasenexperiment zeigt die eindämmende Wirkung von Abstand und Maske

Dauer: ca. 45 Minuten

Bühne/ Rahmenbedingungen:
Bühne 2,50x 2,50 m mit genügend Abstand (!) zu den Kindern, maximal 50 Kinder

Wir spielen auch in Ihrer Einrichtung!

Buchungen unter: Kontakt@spieldorf-mh.de

Sprechen Sie uns an!

Dr. Anstecknich als Video:

Kindertheaterstück:
Jetzt bestimme ich!

Im Repertoir:

Theaterstück nach dem Bilderbuch von Juli Zeh
Für Kinder ab 5 Jahren

An ihrem Geburtstag hat Anki beschlossen, dass sie jetzt groß ist.
Groß sein bedeutet, dass man selbst bestimmen kann. Wer sagt eigentlich, dass immer nur Mama und Papa alles entscheiden dürfen?

Eine turbulente Familiengeschichte, die humorvoll aufklärt, wie Demokratie funktioniert und Mut macht, mehr Mitbestimmung der Kinder in der Erziehung zu wagen.

Nach dem Bilderbuch „Jetzt bestimme ich!“ von der vielfach mit Literaturpreisen ausgezeichneten Autorin Juli Zeh, vom Kulturhaus Spieldorf als mobiles Theaterstück für Kinder ab 5 Jahren inszeniert.

Wir spielen auch in Ihrer Einrichtung!

Buchungen unter: Kontakt@spieldorf-mh.de

Lehrer/Erzieher kostenlos. Sprechen Sie uns an!

Anne Markstein (Stadtbibliothek Duisburg):
„Vielen Dank für eine abwechslungsreiche und humorvolle Vorstellung. „Kinder haben Rechte“, so hallte es auch nach der Vorstellung durch unsere Bibliotheksetage. Ein Indiz dafür, dass die jungen Zuschauer wichtige Impulse mit auf den Weg nehmen, die ihnen zeigen, wie sie demokratische Entscheidungsprozesse auch in ihrer Lebenswelt umsetzen können.“

„Herr Stinknich“
Theaterstücke zum Thema Umweltschutz

Herr Stinknich bietet Mitmachtheaterstücke für Kinder im Alter von 3 bis 12 Jahren an. Für Events gibt es WalkingAct-Angebote als Müllmann / Straßenreiniger für die ganze Familie.