Kulturhaus Spieldorf

Die neue Kulturadresse in Speldorf!

Für Kitas und Schulen

Theater- Workshops für Kinder:
Ob in ihrer Einrichtung oder bei uns im Spieldorf, ob als fortlaufender Kurs einmal die Woche oder als Projekt im Block: wir bringen ihre Kinder erst in Spiellaune und dann auf die Bühne !

„Wertvoll Spielen“: Spielpädagogischer Vormittag für Schulklassen
Ob Schwungtuch, Geschicklichkeitsparcour oder kleine Theaterszene, an diesem Vormittag geht es bei allen Spielen vor allem darum, im Team zusammen zu arbeiten, sich selbst und die Gruppe besser kennen zu lernen und ganz viel Spaß zu haben !
Für die Klassenstufen 1- 6, Dauer 3,5 Std. (ca. 9- 12 Uhr 30)


"Jetzt bestimme ich!"

Aktuelle Angebot
FÜR KITAS UND SCHULEN:

Theaterstück nach Bilderbuch vom Juli Zeh
Für Kinder ab 5 Jahren

An ihrem Geburtstag hat Anki beschlossen, dass sie jetzt groß ist.
Groß sein bedeutet, dass man selbst bestimmen kann. Wer sagt eigentlich, dass immer nur Mama und Papa alles entscheiden dürfen?

Eine turbulente Familiengeschichte, die humorvoll aufklärt, wie Demokratie funktioniert und Mut macht, mehr Mitbestimmung der Kinder in der Erziehung zu wagen.

Nach dem Bilderbuch „Jetzt bestimme ich!“ von der vielfach mit Literaturpreisen ausgezeichneten Autorin Juli Zeh, vom Kulturhaus Spieldorf als mobiles Theaterstück für Kinder ab 5 Jahren inszeniert.

Wir spielen auch in Ihrer Einrichtung!

Buchungen unter: Kontakt@spieldorf-mh.de

Lehrer/Erzieher kostenlos. Sprechen Sie uns an!